Neue Visual Identity und Kampagne zum 27.4.

Elegant und modern: Neue Visual Identity unterstreicht Premium-Charakter

Farben, Schrift und Logo – zum 20. Geburtstag schenkt sich ElitePartner einen neuen Look. Ein dunklerer Blauton, ein hochwertiges Creme und die neue Akzentfarbe „Lime“ sowie eine elegante Serifenschrift und abgerundete Kanten unterstreichen den Premium-Charakter der Marke und spiegeln die selbstbewusste und gelassene Einstellung der Mitglieder.

Schon seit April 2004 steht ElitePartner für niveauvolles Dating. Die seit 20 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz etablierte Marke ist einer der Top-Anbieter im Bereich Matchmaking (Dating auf Basis eines Persönlichkeitstests) und richtet sich an anspruchsvolle, vielseitig interessierte und gebildete Singles auf der Suche nach einer festen Beziehung.

Anspruch und Leichtigkeit: Identität der Marke wird durch das Design spürbar

„Durch den neuen Look wird sofort spürbar, was ElitePartner ausmacht, denn Eleganz und Nahbarkeit sind optimal ausbalanciert. Das Design ist modern – und dennoch zeitlos und hochwertig. So bleibt die Marke attraktiv für die Zielgruppe und untermauert den eigenen Anspruch an ein Dating-Erlebnis, das vor allem auf Qualität, Langfristigkeit und emotionale Tiefe setzt.“

Anna-Lena Twesten, Head of Brand Strategy Parship Group

Im Kern der Marke steht die Balance von dynamisch wachsenden Beziehungen. Bei der Anmeldung durchläuft jedes neue Mitglied einen wissenschaftlichen Test mit Fragen zur Beziehungspersönlichkeit. Dank des Matching-Algorithmus sehen Singles in der App auf einen Blick, wer in einer Beziehung gut zu ihnen passt. Eine besondere Rolle spielen dabei neben Charaktereigenschaften auch geteilte Werte, Einstellungen, Interessen und Lebensstile. So entstehen Partnerschaften, in denen sich beide individuell und gemeinsam entfalten können – und sich zugleich unbeschwert und zufrieden fühlen. Damit Mitglieder nur auf Profile treffen, die hochwertig und ernstgemeint sind, prüft ElitePartner außerdem jede Anmeldung von Hand.

Ab 27.April: Neue Kampagne zeigt Singles mit ihren Wünschen und Hoffnungen ganz nah

Zeitgleich mit dem Re-Design startet ElitePartner eine neue Kampagne, die ab dem 27.4. zunächst im TV zu sehen sein wird. Der Fokus der 6“- und 15“-Filme liegt auf den Wünschen von Singles an eine Partnerschaft und beim Dating. Verschiedene Singles erzählen in den Spots, warum sie sich für ElitePartner entscheiden: Geprüfte Profile spielen dabei ebenso eine Rolle wie der Wunsch nach gemeinsamen Zielen, nach Gesprächen auf Augenhöhe, Humor und echter Verbundenheit. Nahbarkeit und Eleganz treffen auch bei der filmischen Gestaltung der Spots aufeinander: So zeigen sich die Singles dank atmosphärischer Lichtstimmung und Tiefenunschärfe ganz nah, der Fokus der Inszenierung liegt auf den Menschen selbst und ihrer individuellen Ausstrahlung.

Die Umsetzung der Filme begleitete die Produktionsfirma 27km aus Hamburg. Regie führte Juliane Taudt.

Beispiel-Spots:

Weiteres Bildmaterial auf Anfrage:
App-Screens
Homepage Screenshots